Konstruktion und Werkzeugbau

Von der ersten Idee bis zum finalen Produkt wird das Fundament für den Erfolg gerade in der Konstruktion und im Formenbau gelegt. Zentrale Planung erfolgt über das CAD/CAM Zentrum in welchem alle funktionalen Analysen und virtuelle Tests durchgeführt werden. Mit unserem Development Team und externen Dienstleistern entwickeln wir Formen für den Ein- und Mehrkomponentenspritzguss sowie für anspruchsvolle Oberflächen, welche in weiteren Prozessen hochwertig veredelt und montiert werden.

Ein komplexer Maschinenpark erlaubt uns nicht nur eine volle Wartung aller bei uns aktiven Formen aber auch Rekonstruktion und Reparatur jeglicher im Einsatz befindlicher Werkzeugkomponenten innerhalb kürzester Zeit ohne auf externe Partner angewiesen zu sein. Unser Werkzeugbau in Strzelce Opolskie verfügt über die nachfolgenden Prozesse und Technologien:

  1. 5-Achs-Hochgeschwindigkeitsfräsen,
  2. Senkanlage mit Roboter und Chiperkennung,
  3. CNC-Schleifmaschine,
  4. CNC-Drahtschneidetechnik,
  5. HSC – Graphit Bearbeitungszentrum,
  6. CNC-Senkerodieranlagen